Donnerstag, 5. Oktober 2017

Tag 5 - Kunst, Monarchie und Tiere

Der fünfte Tag unserer Wien-Woche führte uns am Vormittag zum "Albertina"-Museum.
Dort zeigte uns ein netter, lustiger Mann einige besondere Gemälde.
Darunter befanden sich viele abstrakte, aber auch sehr schön gemalte Bilder.
Bei manchen von ihnen fehlten die Details, bei anderen konnte man nicht einmal das Bild von einem Foto unterscheiden.
Dann fuhren wir wieder in die Unterkunft zurück.
Als wir uns kurz ausgerastet hatten, gingen wir auch schon zur Straßenbahn.
Danach fuhren wir mit der U-Bahn zum Schloss Schönbrunn, wo wir von einer Dame empfangen wurden. Mit ihr gingen wir durch die Zimmer der Könige und Kaiser. Wir bekamen sogar komische Kopfhörer, mit denen wir die Frau gut verstehen konnten. Nach der Führung durch das Schloss gingen wir mit Herrn Professor Prein in den Tiergarten von Schönbrunn, in dem wir viele exotische Tiere sehen konnten. Wir alle fanden es sehr aufregend, durch den zoologischen Garten zu spazieren. Ca. um 17:15 Uhr trafen wir uns wieder am Eingang, wanderten dann langsam und gelassen zur U-Bahn-Station und freuen uns nun auf morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 6 - Das Ende ist in Sicht :-)

Am letzten Tag ging es bei uns sehr stressig zu,  wir mussten als Allererstes unsere Koffer zusammenpacken und die Zimmer ordentlich zusamme...