Mittwoch, 4. Oktober 2017

Tag 4 - Erfinder/innen, Politiker/innen und Künstler/innen

Der vierte Tag unserer spannenden Wien-Woche führte uns in der Früh nach einem sehr guten Frühstück in das Technische Museum. Zuerst durften wir dieses eine Stunde selbst erkunden und hatten sehr viel Spaß. Nach unserer kleinen Erkundungstour hatten wir eine Führung mit einem sehr netten Mann, danach fuhren wir mit der U-Bahn in das Parlament und durften bei einer Plenarsitzung live dabei sein (Leider durften wir dort keine Fotos machen.). Eine abwechslungsreiche Stunde später gingen wir noch zum Stephansdom und spazierten ein bisschen am Graben. Dann führte uns die Straßenbahn zurück zu unserem Hotel. Dort ruhten wir uns ein bisschen aus und richteten uns für das Theaterstück, das wir - gestärkt durch ein leckeres Abendessen - besichtigen durften, her. Nach ein paar spannenden Stunden mit Höhen und Tiefen von Josi und Emma/Adele in "I'M FROM AUSTRIA" fuhren wir in Richtung Jugendgästehaus. Wir freuen uns auf den nächsten spannenden Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 6 - Das Ende ist in Sicht :-)

Am letzten Tag ging es bei uns sehr stressig zu,  wir mussten als Allererstes unsere Koffer zusammenpacken und die Zimmer ordentlich zusamme...